Samstag, 20. Juni 2015

Spotlight

Ich besitze kein eigenes Studio. Darüber berichtete ich schon mehrfach. Deshalb arbeite ich, wenn ich mich doch in eins verirren sollte, häufig mit Kerstin Bosch-Hoffmann in ihrem Home-Studio zusammen. Die Atmosphäre und das gemütliche Miteinander verschlagen mich mehrfach im Jahr dort hin.
Meiner Meinung nach sollte im Studio diverse Eyecatcher fester Bestandteil des Shootings sein. Wenn der Hintergrund schon "clean" reduziert ist, muss das Model hervorstechen - entweder durch das Outfit, das MakeUp oder dem Ausdruck. Anfang 2013 legte ich den Schwerpunkt auf die Kleidung, indem ich
Accessoires der besonderen Art organisierte - Extraanfertigungen: von Halskrausen, Schleppen bis weiteren Arbeiten aus Organza und Tüll.
Mit Rosalie und Lara hingegen wurde es weniger ausgefallen, aber durch Schwarz- Weiß-Arbeiten nicht unbedingt weniger intensiv.  Favoriten selbst zu selektieren, fällt mir schwer. Ich mag jede Reihe.
Bedingt durch den Fakt, dass ich somit recht wenig im Studio unterwegs war, fehlt mir dort noch viel Erfahrung. Die Gallerien werden sich langsamer füllen als die der anderen. Aber ich hoffe, dass die Fotos trotzdem ein positives Feedback von euch erhalten. Konstruktive Kritik hilft mir auch in jedem Fall, da ich sonst nur mit Available Light arbeite.  Außer ich bin gerade mit meinem Ringlicht aktiv. *g* Aber an dem kann ich nicht so viel verändern wie an den Softboxen etc.

Bessere Auflösung gewünscht? Dann empfehle ich euch wieder einmal die Links im Menü!!!
Ende 2016 war ich dann noch einmal in schwarz-weißer Mission mit Anna Katharina und Andrea unterwegs. Diese Aufnahmen hatte ich schon lange im Kopf, aber bedingt durch mein Dasein als Mama hatte ich einfach keine Zeit, vorher diese in Angriff zu nehmen. Interessanterweise nahmen beide Kleidung mit Streifen mit. Bei der einen dominierten die schwarzen, bei der anderen minimal die weißen. In Zukunft möchte ich noch weitere dieser Portraits fotografieren, da mir vor allem der Umgang mit gezieltem Schatten so sehr Freude bereitet hat. Wenn ich sonst outdoor unterwegs war, konnte ich selten so eine Atmosphäre naturgegeben vorfinden.
Auch die Entwicklung von den Fotos mit Rosalie und Lara zu den 2016´ern finde ich sehr interessant, denn der Lichtaufbau war/ist identisch.

Neben den Stunden bei Kerstin war ich auch schon 3x in einem möbilierten Studio im Ruhrpott. Diese Fotos sind im Post Feminize einsehbar. Ich halte sie extra getrennt von diesem, da es dort mehr um Dessous geht, während ich hier Beauty/ Fashion zeigen möchte.
Arbeiten von mir im Studio mit Männern oder Kindern sind in den bisherigen Artikeln bzgl. Male-Modelle und Kinderfotografie zu finden. Klickt euch ruhig auch dort rein! 

Um wieder etwas mehr Abwechslung und Vielfalt euch zeigen zu können, wird der nächste Blogeintrag wieder Outdoor- und Indoor-Aufnahmen zeigen. Bleibt also gespannt! Du möchtest definitiv keinen Eintrag verpassen? Dann kannst du diesem Blog mit einem einfachen Klick folgen und erhälst in deinem Postfach jedes Mal eine Email, wenn es so weit ist! Die Funktion findest du ebenfalls links im Menü!

So oder so... bis bald!

Lg,
eure Tina! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen