Mittwoch, 17. Juni 2015

Retrolover

Seid doch einmal ehrlich! Hat euch nicht auch der Charme dieser Zeit gepackt? Ich für meinen Teil liebe alles Richtung Retro. Besonders der Stil der 20er- bis 60er Jahre hat es mir angetan. Da diese Leidenschaft auch viele meiner Modelle teilen, gab es somit im letzten Jahr vermehrt Shootings, die genau diesen Look thematisierten.
Weil ich bei 95% all meiner Shootings auch als Visagistin tätig werde, ließ ich es mir nicht nehmen, selbst solche Stylings zu zaubern. Mit Anna Lena wagte ich den dritten Versuch innerhalb einer Woche und siehe da: Es scheint mir auch zu gelingen. Die charakteristischen Victory Rolls und die knallroten Lippen gehören einfach dazu! Bei meinen anderen Shootings wurde ich aber von der Visagistin Julia Schönauer unterstützt, die ich ebenso ablichten durfte. Mit ihr und Olivia hielt ich auch die VORERST einzigen Aufnahmen outdoor fest - bis ich ab Mitte 2015 Miss Diversity, Louise D´Ivoire, Miss Twinkle, Anita, Betty Bow, Grace Glamour, Rose Delicate, Kikki Pineapple, Fräulein Buschwindröschen, Lady Bella Bionda und Miss Ava Louise ablichten durfte.
Im Studio veranstalteten wir gemeinsam mit der Fotografin Kerstin Bosch-Hoffmann zwei passende
Thementage. Den ersten setzten wir im Dezember 2014 um, den zweiten im März 2015. Dazu organisierten wir eine Barock-Tapete und aus meinem Fundus einige tolle It-Pieces, die von Stücken von Julia und Kerstin abgerundet wurden.
Im Hintergrund durfte passende Musik natürlich nicht fehlen, um die richtige Stimmung aufkommen zu lassen. So liefen einige Hits aus Dirty Dancing, aber auch jene aktuellen von Megan Trainor.
2017 werde ich versuchen, in einem Diner eine typische Strecke auf die Beine zu stellen. Eigentlich war dies schon mein Plan für 2015, aber aus zeittechnischen Gründen klappte dies nicht mehr. Somit bleibt mir aber auch ein größerer Vorlauf, um alles bis ins kleinste Detail vorbereiten zu können. Besetzungen dafür stehen auch noch nicht fest, sodass man sich gerne melden kann, sollte man passende Kleidung dazu im Schrank liegen haben, da ich keine Outfits stellen werde.
Dankeschön an Isabell, Laura, Lea, Lisa und Andrea fürs Modeln. ;) Ohne euch wären natürlich diese Ergebnisse nicht möglich gewesen. Ich liebe sie! Im Vorfeld habe ich mich zusätzlich auch mit der typischen Bearbeitung beschäftigt. Meiner Meinung nach ist es zu erkennen. Vielleicht nicht perfekt, aber eben in meinem Stil.
Ihr habt weitere Fragen zur Entstehung dieser Bilder? Ihr wollt Teil der neuen Reihe werden? Oder habt sonstige Anregungen? Dann schreibt mir! Ich freue mich jetzt schon, Rede und Antwort zu stehen.

Über weitere Neuigkeiten halte ich euch natürlich auf dem Laufenden.
Bis dahin werde ich mich in neue Shootings stürzen.
Bis dann!

Eure Tina! <3

1 Kommentar: