Sonntag, 21. Juni 2015

Every day life

Auch alltägliche Szenen können ihren Reiz haben. Es muss nicht immer die High-Fashion- Aufmachung sein. Natürlichkeit punktet hier in jedem Fall! Deshalb lud ich in den letzten Jahren mehrfach Interessierte zu mir ein, sogenannte "Commercial"-Ideen zu realisieren. 2015 habe ich dafür auch einige Konzepte entwickelt, die aktuell noch in der Vorbereitung stecken.
Outdoor gab es leider bisher recht wenig Umsetzungen. Das soll sich langfristig aber ändern. Deshalb wird es bestimmt noch einiges demnächst hier geben. Spätestens auf der Kirmes kommenden Sommer will ich - wenn es nicht wieder regnet - noch einige typische Momente festhalten - essend, lachend, entspannt. Aber auch Sport gehört natürlich zu Commercial!
Die Posen sollen ungestellt wirken - einfach alles aus dem Moment heraus, als wenn ich wirklich gerade einfach nur mit meiner Kamera dazu stoße. Diese Shootings waren dementsprechend für alle Teilnehmenden sehr entspannend. Man konnte genießen, mit Kissen kuscheln und das  auch oft in Wohlfühlkleidung!
Die Serie erweiterte ich zuletzt 2018. Nach dem anstehenden Umzug in 2019 sollen noch mehr Ideen umgesetzt werden. Aber da weiß ich noch nicht, inwiefern sich das mit natürlichem Licht gestalten lässt. Denn wieder einmal nutzte ich indoor ausschließlich Tageslicht bei den hier gezeigten Aufnahmen. Je natürlicher das Licht, desto authentischer wirken in der Regel diese Shootings. In meiner aktuellen Wohnung sind sooo viele tolle Fenster, das es sich einfach oft so anbot dort zu fotografieren. Bei bewölkterem Wetter ist dies natürlich auch super, wenn man dann von außen nach drinnen fotografieren mag. Tolle Reflektionen sowie eine minimale Weichzeichnung entstehen so automatisch. Tageslicht ist also vielfältig auch auf diese Weise nutzbar.
Genau dieses werde ich jetzt genießen gehen. Irgendwie muss der Vitamin D- Speicher ja gefüllt werden. :) Wünsche euch einen schönen Tag und danke fürs Vorbeisehen!

Lg,
Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen