Nicht nur Fashion steht bei mir auf dem Programm. Ganz oft lasse ich mich auch zu verwunschenen Bildern hinreißen. Zu Beginn meines Hobby dachte ich dabei direkt an ausgefallene MakeUps, an Feen oder fabelhafte Wesen. Doch mittlerweile sehe ich das anders. Nach wie vor ist ein passendes Outfit notwendig, aber solch ein Moment kann auch "moderner" realisiert werden.
Der Ausdruck und das Licht sind vor allem wichtige Elemente, die bereits aus einem Beauty-Shooting etwas Märchenhaftes zaubern können. Ein Schlossanwesen sollte Dreh- und Angelpunkt meiner letzten Bilder dieser Art werden. 2015 tobte ich mich hingegen an einer Brücke aus. Schluss ist noch lange nicht damit! Weitere Ideen folgen in der zweiten Hälfte diesen Jahres. Alles, das ich nicht mehr schaffe, kommt dann 2016.
Dabei haut mich immer wieder um, wie meine Modelle bereit sind, sich für mich auf den Weg zu machen. Fräulein Medea saß z.B. 2x für mich 4Stunden im Zug, um mit mir zu shooten. Das weit entfernteste Modell reiste bisher aus Wiesbaden an.
Mein Locationpool befindet sich zwar überwiegend im Raum 57482 + Siegen, jedoch bin auch ich nicht abgeneigt, für DIE KULISSE schlechthin ein paar km zu fahren. So werde ich auch noch einen Abstecher nach Düsseldorf starten. Für hilfreiche Tipps bin ich ebenso immer dankbar!
Mit Männern konnte ich bisher diese Reihe nicht erweitern. Vielleicht fühlt sich jetzt jemand angesprochen und wir können diese Tatsache ändern. :)
Was haltet ihr von einem Hutmacher aus Alice im Wunderland?
Einem Clown? Dem Joker aus Batman? Alles Vorlagen, aus denen man bestimmt einiges herausholen kann.
Woher ich mir Anregungen hole? Das ist eigentlich ganz unterschiedlich. Mal sind es Magazine, dann aber auch wieder Sedcards anderer Fotografen, die mich inspirieren. Aber auch Filme oder Musikvideos können Ideen herauskitzeln für solche Shootings.
Ich habe aber wieder einmal meinen Modellen zu danken. Hier wirkten Eefke, Fräulein Medea, Olivia, Elisbeth, Eva, Katharina und Ann-Kathrin mit.
Hoffentlich merkt ihr schon eine positive Veränderung zum vorigen Blog und ich erreiche meine Anforderung an mich selbst, euch mehr Übersicht in die Präsentation der Ergebnisse zu bringen. Sollten dennoch Fragen und Wünsche offen sein, her damit! *g*
Wer Lust hat, mal bei einem Shooting als helfende Hand zu agieren, um somit mehr Eindrücke zu erleben, kann dies gern tun! Nicht selten fehlt mir jemand, der ggf. mal etwas zurecht zupft, einen Reflektor hält oder für sonstige Effekte sorgt. Vorwissen wird nicht benötigt! Alles Wichtige erkläre ich vor Ort. Als Dankeschön für die Mühe und investierte Zeit, würde ich von dir auch noch ein paar Fotos zum jeweiligen Thema umsetzen. Wen das nicht lockt, der könnte ggf. auch seine Kamera mitbringen und auch zum Zug als Fotograf kommen.
Interesse geweckt? Dann ran an die Tasten! Ich freue mich jetzt schon!
Für weitere Bilder dieser Sektion, schaut doch einfach bei der Stern-View-Fotocommunity in meinem Profil rein.
Bevor ich zum Schluss komme, gilt mein Dank aber euch, die ihr euch die Zeit nehmt, ständig meine Arbeiten zu verfolgen und natürlich diesen Blog zu lesen. Ob wir wie beim alten ca. 1000Leser monatlich schaffen werden? Wir werden es bald sehen :)
Tschüssi,
eure Tina! <3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen