Mittwoch, 17. Juni 2015

Between us

Shootings mit mehreren Personen gleichzeitig VOR der Kamera sind bei mir wirklich Raritäten. Zwar fotografiere ich oft mit vielen Modellen nacheinander, damit man sich z.B. Fahrtkosten teilen kann, aber gemeinsam auf einem Bild; ja, das ist wirklich selten. Umso mehr freue ich mich, wenn es dann doch klappt.

So waren in den letzten 3Jahren hier und da Paare bei mir, aber auch Geschwister oder Freundinnen. Bei allen spürte man sofort die emotionale Bindung, sodass es mir leicht fiel, die Gefühle einzufangen, die solche Fotos ausmachen.
Ideen sind noch einige vorhanden, die ich bei Gelegenheit angehen möchte. Deswegen dürfen sich alle Pärchen diesen Beitrag merken, sollte ich wieder eine Ausschreibung starten. *g* Weitere, hier nicht einsehbare Bilder können auf Facebook oder wahlweise den im Menü genannten Links bestaunt werden.
Einziger Knackpunkt bei mehreren Personen vor der Kamera: Es ensteht auch deutlich mehr Ausschuss, denn es wird gelacht, gezwinkert oder einfach nur sich abgelenkt.
Aber daraus kann natürlich auch ein Vorteil gezogen werden: Die Bilder wirken weniger gestellt und vielleicht befindet sich doch ein goldener Treffer zwischen all dem.
Trotzdem  muss ich eins wieder einmal klar stellen: Ich fotografiere keine Hochzeiten. Dies überlasse ich lieber dem Profi. Außerdem ist und bleibt die Fotografie ein Hobby für mich. Deshalb nicht traurig sein, wenn ich diesen Wunsch ablehne. Die anderen machen es auch bestimmt besser, da sie die dafür notwendige Erfahrung und das Equipment mitbringen! Das sollte schließlich DER große Tag werden. Dementsprechend müssen auch die Resultate werden! Oder?
"Männliche" Freunde oder eine bunt gemischte Clique (am besten 18+ vom Alter her) fehlen mir noch in meinen Gallerien. Wer also auch darauf Lust hat und sich angesprochen fühlt, darf mir gerne eine PN zusenden. Traut euch! Ich beiße nicht! :)
Ein gutes Bild aus dieser Thematik liegt für mich vor, wenn die Hauptakteure völlig vergessen, dass ich anwesend bin und von mir keinerlei Anweisungen kommen müssen. D.h. sie geben sich so wie immer - ehrlich und unbekümmert. Umso mehr freue ich mich, dass ich genau diese Momente einfangen und mit euch teilen durfte. Danke an all meine hier gezeigten Modelle!

Ich freue mich jetzt schon auf ähnliche solcher Shootings in der Zukunft!
In diesem Sinne ... bis bald! Vielleicht ja auch vor meiner Linse!
Lg,
Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen