Montag, 1. Oktober 2018

An einem herrlichen Sommertag...

... die Zweisamkeit genießen. Mit Lily Porcelaine und Vincent habe ich genau dies vor wenigen Wochen getan.

Damit die Anreise sich für die zwei besonders lohnte, planten wir vorab mehrere Locations sowie Outfits einzubinden. An einem Schloss entstanden die ersten nostalgischen Liebesmomente: Tiefe Blicke, ein warmes Lächeln und vor allem auch Spaß! Besser hätte das Wetter dafür nicht mitspielen können. Die Frage war wirklich, wer mehr leuchtete - die Sonne oder die zwei.
Aber auch ein paar einzelne Portraits sollten von Lily Platz finden. Bei so viel Sonnenschein durfte natürlich auch ein Hut nicht fehlen. Auf klassische Gegenlichtbilder verzichtete ich dabei aber. Trotzdem gefiel mir besonders die Stimmung auf der Alleé samt dem vielen Wind. Besser hätte es uns nicht treffen können!

Für Lily und mich war es das fünfte gemeinsame Treffen in 2018.

Ein Paarshooting ist mittlerweile irgendwie schon fast eine Seltenheit, obwohl ich wirklich sehr gerne mit Paaren oder Gruppen arbeite. Deshalb sollte dieses Shooting auch etwas ganz Besonderes werden. Bastian Beielstein von Brown Sugar Scootering "lieferte" uns dafür auch das passende Bonbon. Nach einer Picknickszene und einem Abstecher ins Grüne durften die zwei Protagonisten auf einer toll hergerichteten Vespa Platz nehmen.

Ein paar Infos zum Gefährt bekommt ihr hier: *klick*
Die einzige Schwierigkeit als ich zu Hause war, war wirklich die Entscheidung, welches Bild nun bearbeitet wird und welches nicht. Bei knapp 400 geschossenen Aufnahmen fiel mir die Auswahl wirklich nicht leicht. Deshalb orientierte ich mich ein wenig daran, welches Foto wohl ein voriges möglicherweise ergänzt, um die Gesamtsituation darzustellen. Davon überzeugten sich auch andere: Das Pure Vintage Magazin veröffentlichte prompt unsere Serie. Wer also noch etwas mehr zu Lily und mir lesen mag, sollte definitiv dort rein schauen. Auch weitere Bilder sind auf den Seiten zu finden.
Ich finde es immer interessant, dass sich gerade international so viel bei mir tut. Vielleicht schrie es hierbei aber auch wieder nach etwas außerhalb von Deutschland, weil ich mit Lily ein französisches Model vor der Linse hatte, das aktuell mit ihrem Liebsten in Holland lebt. Na ja... möglicherweise kann ich ja 2019 in Deutschland an neuen Publikationen arbeiten. :)

Ob ich es vor meiner Pause schaffe, noch einmal so etwas "Großes" aufzuziehen, kann ich schwer beurteilen. Wenn ergeben sich überhaupt nur noch Zeitfenster bedingt durch Absagen oder kurzfristige Umstrukturierungen der privaten Freizeit. Ansonsten ist vorerst alles belegt. :( Auf der einen Seite freue ich mich auf die letzten Treffen, aber auf der anderen Seite bin ich schon sehr wehmütig, weil ich aktuell so gar nicht weiß, wie ich das ohne meine Kreativität auszuleben so lange hinbekomme. *seufz*

Eventuell klappt es ja doch noch mit hier und da etwas im Oktober oder wenigstens etwas mit dem Ringlicht. Das juckt einfach immer in meinen Fingern, wenn eine Kamera neben mir liegt - und die liegt ständig neben mir auf dem Schreibtisch. *g*
Hoffentlich kann man noch einen schönen Restsommer wünschen. Genießt die Zeit und vielleicht bis bald!

Lg,
Tina

1 Kommentar:

  1. Superb pictures. I love them all. Thank you so much for sharing with us

    I have some suggestions. Here is a blog - Photo editing & photography tips.
    This may help you to find something useful

    AntwortenLöschen