Samstag, 22. September 2018

Gebäckliebe

Anstatt Fashion-, People- oder Reisefotos, möchte ich heute einen ganz anderen Teil meiner Fotografie zeigen. Seit ich Mama bin, habe ich viele neue Facetten an mir entdeckt. Aktuell beschäftige ich mit mit Themen und Fertigkeiten, die mir vorher nie in den Sinn kamen.
So backe ich mittlerweile recht gerne - und das, obwohl ich so etwas gar nicht gerne esse. Die Rezepte habe ich größtenteils aus dem Internet und gerade alles im Miniformat hat es mir angetan. Egal ob Cupcakes oder kleine Kuchen. (Aus-)Probieren lohnt sich :)
Irgendwann ergab es sich dann auch, dass ich diese Naschereien fotografiert habe. In Zeiten von Instagram kamen sie recht gut an, sodass ich mich derweilen bemühe, von allem Fotos anzufertigen. Nicht immer habe ich die Zeit oder die Muße. Jedoch möchte ich in Zukunft mehr solcher Bilder entstehen lassen.
Vor allem in der anstehenden (Baby-)Pause, in der ich sehr unflexibel sein werde, wird dieses Thema ein großer Lückenfüller. Aber auch wenn wir im kommenden Jahr unsere neue Küche beziehen, kann ich es kaum abwarten, dort anzuknüpfen.
Wer Rezepte dazu mag, kann mich gerne anschreiben. Bis Oktober 2018 sind folgende Kreationen in der Reihenfolge ihrer Fotos zu sehen: Miniapfelmandelkuchen, Cookie-Dough-Muffins, Schwarzwälderkirschkäsekuchen, Schwarzwälderkirschmuffins, Streuselkuchenmuffins, Tiramisukäsekuchen.
Für klassische Foodfotografie reicht es natürlich noch nicht. Aber ich bin auch nicht soooo der Dekorateur. Daher seht es mir nach, dass ich nicht überall noch Blüten, Beeren, Service, Zutaten etc. verstreue. Ich bin mehr Minimalist. Aber vielleicht ändert sich auch das im neuen Haus :)
Klickt doch ruhig hier regelmäßig rein, da ich bestimmt häufig Updates posten werde.

Lg und bis bald!
Eure Tina!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen