Sonntag, 9. Oktober 2016

Girls Club

Seit meiner Babypause war fast jedes 2. oder 3. Shooting eins mit tollen Retro-Modellen. Geplant war dies damals so nicht. Nach wie vor fotografiere ich natürlich auch andere Damen, Herren, Paare, Kinder usw. Ein Shooting lag mir jedoch schon seit über 2Jahren am Herzen. Seit ich die Zapfsäule gesehen hatte, wollte ich unbedingt dort verschiedene Mädchen dort in genau diesem Look ablichten.
Beinah schien es sogar noch vor der Babypause zu klappen, doch viele Umstände ließen es letztendlich erst vor wenigen Tagen gelingen - mit einer fast ganz anderen Besetzung: Julia, Betty Bow, Miss Twinkle und Lady Bella Bionda. Das Warten und die vielen Absprachen sowie Veränderungen haben sich sehr gelohnt. Während ich vorher fast desinteressiert an Gruppenaufnahmen war, so möchte ich jetzt unbedingt noch mehr realisieren. Abhilfe für die kalten Wintermonate ist auch bereits gefunden und ein tolles Studio-Shooting in Planung.
Doch nun mehr zu diesem tollen Treffen: Gegen 14.30Uhr versammelten wir uns alle am Kirchener Bahnhof, um zur Location zu düsen. Dort angekommen nieselte es zuerst. Wenige Minuten darauf schien so stark die Sonne, dass wir nicht vor der Zapfsäule mit den eigentlichen Bildern anfingen. Ein Rolltor direkt daneben blieb von dem vielen Licht verschont, sodass wir uns dort austoben konnten.

Solche Zufälle bringen oft tolle, andere Ergebnisse hervor. Zuerst wollte ich auf eine Wolke warten und nach den ersten Bildchen die Alternative verwerfen, doch weit und breit war keine Wolke in Sicht. Also hielt ich weiter drauf. Resultat: Eins dieser Bilder ist so cool geworden, dass ich es hier euch nicht vorenthalten mag! Die gesamte Stimmung und das harmonische Miteinander hat dazu geführt, dass es einfach passte! Kurz darauf konnte der eigentliche Plan weiter verfolgt werden und weil alles so fix fluppte, blieb noch Spielraum für einzelne Portraitaufnahmen.

Meine wichtigste Erkenntnis dieses Tages? Auch wenn x Steine einem im Weg zu liegen scheinen, kann man daraus etwas Schönes bauen, wenn man sie richtig anpackt. Ich bin froh, dass ich nicht vorher alles einfach verworfen und diese Idee weiter verfolgt habe.
Natürlich ist das nur durch meine wunder- vollen Modelle auch möglich gewesen, die sich zum einen auf die Idee eingelassen, Requisiten und Kleidung organisiert sowie zur Verfügung gestellt haben - das sogar, obwohl eine an dem Tag Geburtstag hatte. All dies ist in meinen Augen nicht selbstverständlich. Deshalb freue ich mich schon auf weitere Zusammenarbeiten!

Ein paar Mädchen stehen in wenigen Wochen auch wieder vor meiner Kamera. Das Jahr ist so rasant voran geschritten, dass bald der Jahres- rückblick sich ankündigt. Privat liegen noch einige Klausuren vor mir. Nach einer kurzen Verschnaufspause, die ich in Dänemark mit meinen Lieben verbracht habe, fühle ich mich aber immer noch nicht diesen gewappnet.
Wer mit mir noch shooten mag, für den habe ich 2016 leider nur noch Ringlichtmöglichkeiten. So oder so freue ich mich auf eure Nachrichten und verabschiede mich.
Bis ganz bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen