Mittwoch, 17. August 2016

Let´s get ready for "Rummel"

Ich liebe meine Heimat. So sehr, dass ich sogar meinen Mann mit hier hin geschliffen habe. Eine große Wahl ließ ich ihm nicht. Zu meiner Heimat gehört ein ganz bestimmtes Volksfest, das ich jedes Jahr mitfeiere: Die Wendener Kirmes oder auch bekannt als Wendsche Kärmetze. Schon lange wollte ich auch auf dieser fotografieren. Nur wie so oft war ich entweder verhindert, es fand sich kein passendes Model oder noch viel schlimmer: Es regnete. Dieses Jahr schien an allen 3 Tagen die Sonne, sodass ich zwei von diesen für kürzere Shootings nutzte. Deshalb erfolgt nun endlich ein neuer Post, denn diesem Thema möchte ich definitiv einen eigenen widmen!
Viele Passanten wollten ebenso die Kirmes besuchen, sodass etliche Fotos mit unfreiwilligen Photobombs endeten. Deshalb war ich gezwungen, viele Bildauschnitte sehr eng zu wählen. Frollein Tine und Olivia sollten meine Modelle sein. Beide lichtete ich an ähnlichen Locations ab, jedoch arbeitete ich nicht identisch. Bei Tine nutzte ich eine 50mm-Festbrennweite, während ich bei Olivia mehr Unschärfe im Hintergrund wollte und mich einem anderen Objektiv bediente. Ebenso versuchte ich bei Olivia mehr mit Gegenlicht zu fotografieren. Die Zuckerwatte sowie das Karusell "Musik Express" verbindet hingegen wieder beide.
Mir hat es so sehr Spaß bereitet, dass ich im kommenden Jahr bestimmt wieder zur Kamera greifen werde. Dann möchte ich mich an größere Bildausschnitte wagen. Mal sehen, ob es mir dann gelingt :) Motive sowie Lichter bieten sich dort unendlich, sodass sich bestimmt eine Gelegenheit ergibt!
Mit Frollein Tine landete ich auch wieder ein Titelbild bei der View-Fotocommunity vom Stern. Auf Facebook werden die Resultate erst im September online gehen, da ich noch so viel aus anderen Shootings zu zeigen habe. Nicht nur deshalb lohnt es sich, häufiger hier rein zu sehen :)
Des Weiteren möchte ich darauf hinweisen, dass mein Terminkalender bis Ende Oktober/ Anfang November bereits gefüllt ist, da ich wegen meiner kleinen Tochter weniger fotografiere und Wochenenden immer heiß begehrt sind. Wer also mit mir noch dieses Jahr zusammen arbeiten mag, sollte recht bald mich kontaktieren, um sich einen Termin zu sichern.
Zu guter Letzt hoffe ich, dass euch die Bilder genauso gut gefallen, wie mir! Ich freue mich auf Nachrichten von euch sowie auf die kommenden Shootings in diesem Quartal!
Liebe Grüße,
eure Tina!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen