Mittwoch, 20. Januar 2016

New colours

Wahrscheinlich wird dieser Post noch mehrfach ergänzt. Daher möchte ich eigentlich nur den Beginn dieser neuen Reihe benennen. Viele Shootings fanden in den letzten Wochen aus diversen Gründen nicht statt. Hauptproblem Nr. 1 war natürlich das diesige Wetter. Es waren einige Outdoor-Ideen geplant, für die man wenigstens etwas mehr Licht benötigt hätte.
Wenn man kurz vor der Babypause steht und man nicht weiß, wann man vielleicht noch mal die Modelle vor die Linse bekommt, ist das natürlich ärgerlich. Nur Ringlicht als Alternative war mir dann doch zu wenig. Deshalb zerbrach ich mir den Kopf, welche Möglichkeiten noch bestehen könnten - ein Studio zu mieten, fiel sofort als Lösung weg. Natürliche Atmosphären wollte ich schaffen. Da musste ich wieder an meinen kleinen Balkon denken. Vor 2Jahren habe ich genau zu dieser Jahreszeit für ein Projekt durch die Scheibe fotografiert und hatte mir immer wieder vorgenommen, diese Idee noch einmal zu verbessern. Die Ergebnisse gefielen mir zu dem Zeitpunkt damals. Je mehr Abstand ich gewann, desto mehr fiel mir auf, das ich ändern wollte. Meiner Ausschreibung Ende Dezember´15 für natürliche Portraits folgten einige Unterhaltungen mit diversen Modellen.
Weil am ersten Tag der Realisierung dann überraschenderweise die Sonne schien, gingen Jennifer und ich doch komplett nach draußen. Auch Anna wurde draußen abgelichtet. Erst mit Krissie und Julia sollte es dann wieder auf den Balkon gehen. Vor allem war mir hierbei die Bearbeitung wichtig. Diese Bilder sollten anders werden als die vorigen. Inspiriert durch einige bekannte Fotografen, wollte ich mehr mit Körnungen und Türkistönen arbeiten. Auch schwarz/weiß ist bei mir eher selten zu sehen. Dieser Herausforderung wollte ich mich ebenfalls stellen. Ich hoffe, euch gefällt dieser Ausflug genauso gut wie mir :) Ich kann mich aktuell gar nicht dran satt sehen. Ihr auch? :)
Mit Anni nutzte ich erneut die Schneepracht. Ich wohne in einem Örtchen, das ziemlich lange unter dem Schnee bedeckt blieb, sodass auch nach einigen sonnigen Tagen alles wie frisch gefallen erstrahlte.
Bis Mitte Februar, sollte es mir so weit noch gut gehen, werde ich nach jetzigem Standpunkt noch zur Kamera greifen. Ich möchte mich thematisch gar nicht so sehr festlegen, da somit eine Vielzahl von möglichen Modellen in Betracht kommen kann. Ein paar wenige Termine sind dafür noch unter der Woche vormittags/ mittags frei. Die Wochenenden sind leider bereits seit Dezember vergriffen.
Wer also die Chance nutzen will, so mit mir noch zu arbeiten, darf mich gerne anschreiben. Habe auch gerade noch einmal alles für die Visagistik aufgefüllt. *g* Vielleicht bis dann oder spätestens zum Update dieses Posts!
***UPDATE*** Keine Termine aktuell mehr vor der Babypause frei! Ich vergebe auch noch keine für die Zeit danach, weil ich nach jetzigem Standpunkt noch gar nicht urteilen kann, wann ich genau wieder beginnen werde.
Sobald ich wieder shooten werde, findet ihr dazu bestimmt detailierte Ausschreibungen auf meiner Fanpage bei Facebook.  Wer es nicht abwarten kann, hat ja auch immer die Möglichkeit, mir eine PN zu hinterlassen. Jedoch denke ich, dass der gesamte März sowie April ruhig bei mir bleiben wird. Besucht dennoch regelmäßig meine Seiten, da ich noch einige Bilder nicht veröffentlicht habe.

Lg,
eure Tina!

- - - - - - - - - - - - - - - -
Update!
Nach der Babypause sollte diese Reihe fortgesetzt werden. Mit Anna Katharina und Janine wurde ich Mitte April wieder aktiv.
So langsam traue ich mich doch immer mehr an Schwarz/Weiß heran.
Bei Janine war ich neben meiner fotografischen Tätigkeit erneut Visagistin. Auch das Outfit stammt von mir. Mein Fundus ist nämlich um einige Teile reicher geworden. So gehört auch Anna Katharinas Jacke dazu. :)
Im Mai habe ich der Zeit alle TFP-Termine besetzt. Wenn ich für Juni wieder welche frei habe, werde ich es entsprechend ausschreiben. Wer Interesse hat, sollte sich bitte per PN melden. Gute Ideen von Modellen sind wie immer gerne gesehen!
Weitere Ergebnisse werden bald hier eingestellt. Bitte seht mir es mir nach, dass ich nicht immer sofort antworten kann. Meine Kleine hat Vorrang und weil sie mich sehr in Anspruch nimmt, wird es allgemein etwas weniger mit der Fotografie. Dafür alles nach wie vor mit Leib und Seele! *g*

Hier habt ihr die Möglichkeit, meine Bilder auch etwas größer zu sehen: *klick*

Update 2.0
Im Mai war ich endlich in Düsseldorf unterwegs. Dieses Shooting wollte ich bereits letztes Jahr umsetzen, jedoch wollte uns das Wetter nicht dort hin aufbrechen lassen. Kein Problem! So hatte ich dieses Mal einen guten Grund, endlich ein paar Ideen zu realisieren. Zwar weichen die Resultate von der Grundidee ab, aber somit steht einem zweiten Trip zur Location nichts im Weg. *g*

Danke an Krissie, Janna und Karen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen